Spare 4,90 Euro Versandkosten ab einem Bestellwert von 169,90 Euro! 📦

Liefertermine BOXIO - TOILET

Warum wird meine Bestellung nicht sofort geliefert?

Zuerst einmal herzlichen Dank für dein Vertrauen und deine Bestellung bei BOXIO! Wir sind ein kleines Team und arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Leider können wir derzeit nicht exakt vorhersagen, wann wir deine Bestellung versenden können, aber wir wollen so transparent wie möglich sein und dir deshalb auf dieser Seite einen Einblick in unsere Planung geben.

Deine BOXIO - TOILET wird aus verschiedenen Einzelteilen von uns von Hand in Rostock gefertigt. Wie die allermeisten Produzenten haben wir derzeit auch mit erheblichen Problemen in der Lieferkette zu kämpfen und haben in unsere Prognose auch einen Sicherheitspuffer eingebaut. Dennoch kann es sein, dass der Liefertermin für deine Sendung von der heutigen Prognose abweichen kann. Sobald wir einen neuen Stand haben, werden wir die Lieferprognose hier updaten.

Das geplante Datum gibt den Zeitpunkt des Versandes wieder. Hinzu kommen noch die Laufzeiten bei unserem Logistikpartner DHL.

 

Lieferprognose 

Update vom 04.10.2022

Herzlichen Dank für deine Geduld. Wir bedauern es sehr, dass sich die Lieferung immer wieder verzögert hat.

 

Bestelldatum Geplanter Versand

KW 1 - 36

versendet
KW 37 (12.09.2022 - 18.09.2022)
KW 40 (03.10.2022 - 09.10.2022)
KW 38 (19.09.2022 - 25.09.2022) KW 40 (03.10.2022 - 09.10.2022)
KW 39 (26.09.2022 - 02.10.2022) KW 40 (03.10.2022 - 09.10.2022)
KW 40 (03.10.2022 - 09.10.2022)
KW 41 (10.10.2022 - 16.10.2022)


Wir verstehen, dass du schon sehnsüchtig darauf wartest, deine BOXIO zu bekommen. Wir werden alle Bestellungen chronologisch bearbeiten und können leider niemanden bevorzugen. 

 

Zu den Hintergründen:

Eigentlich hast du jetzt schon alle Informationen und wir wollen deine Zeit gar nicht weiter strapazieren. Falls dich jedoch die Hintergründe interessieren, haben wir versucht, diese für dich zusammen zu schreiben.


Warum liefern wir nicht sofort? 

Zwar kommen unsere Einzelteile von Lieferanten aus Deutschland, aber auch dort müssen die Teile produziert werden. Für unseren Trenneinsatz wird beispielsweise eine große Platte aus recyceltem Kunststoff erhitzt und mit einem Vakuum über eine Form gezogen. Dann muss der Kunststoff abkühlen und anschließend zugeschnitten, befräßt, kontrolliert und verpackt werden. Selbst wenn alles reibungslos klappt und das Ergebnis so ist wie erwartet (was es zum Anfang nicht immer war), wird das alles zu einem großen Teil von Hand gemacht und lässt sich leider kaum beschleunigen.

Wenn diese Teile dann fertig sind, werden sie per Zug oder LKW zu uns nach Rostock gefahren. Leider kommt es dann selbst bei diesen Lieferungen zu unerwarteten Verzögerung, weil die Nachfrage nach Fahrern und Loks oder LKWs derzeit größer ist, als das Angebot.

Sobald alle Einzelteile in Rostock angekommen sind, werden sie von uns geprüft, eingelagert und anschließend zu deiner Bestellung zusammen gepackt. Diesen Prozess konnten wir in den vergangen Wochen schon stark optimieren, aber am Ende ist auch dies ein händischer Prozess, der einfach eine gewisse Zeit braucht. 

Was wir damit sagen wollen: Obwohl deine BOXIO - TOILET in Deutschland hergestellt wird, ist diese Herstellung ein Prozess, der überwiegend von Menschen gemacht wird und Zeit braucht. Kommen dann Einzelteile nicht wie erwartet am Montag morgen, sondern erst Mittwoch Nacht bei uns an, verzögert dies den ganzen Prozess. Fällt irgendwo ein Mitarbeiter aus gesundheitlichen Gründen aus, verzögert auch dies den ganzen Prozess.

Wir alle wissen, wie ärgerlich es für dich ist, dass deine Bestellung eventuell später kommt, als du es erwartet hast!
Wir geben unser Bestes, dass du so schnell wie möglich deine Bestellung bekommst.